21.02.2018

Lobpreisabend in Landau

Seit vielen Jahren gibt es in Landau regelmäßige Lobpreisabende.

Hier finden sich Menschen aus unterschiedlichen Gemeinden zusammen um, vor allem durch das gemeinsame Singen, Gott die Ehre zu geben. Veranstaltet werden diese Abende von Lobenswert e.V. https://www.lobenswert-landau.de/

Am kommenden Samstag, 24. Februar ist es wieder soweit. Um 19.30 Uhr findet in der Prot. Lukaskirche in Landau der nächste dieser Abende statt. Diesmal mit Praiseland Beteiligung… Rainer Blauth wird predigen.

13.02.2018

Zeig dich

Zum diesjährigen Motto der Aktion „7 Wochen ohne“ wird der erste Praiseland Gottesdienst 2018 stattfinden. Herzliche Einladung: 18. Februar, 18.00 Uhr Prot. Kirche Landau Ilbesheim.

09.02.2018

...400.000

Kilometer hatte der blaue Praiseland-Bus auf dem Buckel, und verbringt nun seinen Ruhestand im sonnigen Marokko :-)

Sein Nachfolger muss mit dem deutschen Januar-grau zurechtkommen...

27.01.2018

Make Praiseland 2018 happen....

Liebe Freunde, 

die neue Campsaison steht vor der Tür, wir freuen uns darüber wenn möglichst viele auf unsere Angebote hinweisen. Flyer und Plakate können im Campoffice angefordert werden. 

office@praiseland .de oder 07272 919469  

Die digitale Version findet ihr hier:

Flyer

Plakat

23.12.2017

Fröhliche Weihnachten

Liebe Praiselander,

nur noch wenige Tage und das Jahr 2017 ist vorbei.

Bei uns war es wahrscheinlich so wie bei jedem von Euch, es gab Höhen und Tiefen, fröhliche und traurige Momente, erfüllte Erwartungen und unerwartete Ereignisse - ein Jahr gefüllt mit Leben.

Ein schlauer Mensch hat irgendwann einmal formuliert: „Beständig ist nur der Wandel“. Das trifft auch auf Praiseland zu.

Manche Dinge ändern sich aber nie, dazu gehört auch, dass Praiseland vom Miteinander, von den Gaben und von den Begabungen, ganz vieler unterschiedlicher Menschen lebt. Das ist etwas Großartiges und wir sind froh und sehr dankbar, dass wir mit vielen von Ihnen und Euch gemeinsam ein weiteres Jahr Praiselandgeschichte schreiben durften.

Auch 2018 freuen wir uns über jeden:

- der unsere Camps bewirbt

- der unseren Verein durch seine Mitarbeit bereichert

- der uns finanziell unterstützt

- der unseren Weg mit guten Gedanken und Gebeten begleitet.

Wir wünschen ein fröhliches Weihnachtsfest 2017, wenn möglich, eine Pause vom Alltag, Zeit für das Wesentliche, und einen guten Start in das neue Jahr.

Herzliche Grüße,

und vom Höchsten das Beste

Rainer Blauth



Kontaktdaten: Christlicher Verein Junger Menschen (CVJM) Praiseland e.V. Heingasse 7 76774 Leimersheim

Telefon: 07272 919469 Email: info@praiseland.de Internet: www.praiseland.de

Bankverbindungen:

Sparkasse Germersheim IBAN: DE86 5485 1440 0022 0064 23 BIC: MALADE51 KAD
Kreissparkasse Kaiserslautern IBAN: DE88 5405 0220 0000 1089 28 BIC: MALADE51 KLK

11.12.2017

Gutes Essen...

...ist ein Grundbestandteil einer guten Campwoche. 

Viele Jahre hat Andrea Schmaranzer als Küchenleitung die Hauptverantwortung, nicht nur für gutes Essen in den Campwochen sondern auch, für das ganze organisatorische Drumherum getragen. Letzte Woche wurde nun der Staffelstab an Michelle Lemke und Pascal Wilking weitergegeben. Sie werden ab der Saison 2018 gemeinsam die Küchenleitung bei Praiseland übernehmen.

Wir danken Andrea, für ihr großes Engagement, und freuen uns, dass wir mit Michelle und Pascal zwei kompetente ehrenamtliche Mitarbeiter gewinnen konnten, die nun diesen Arbeitsbereich voller Motivation und mit vielen kreativen Ideen verantworten. 

Wir freuen uns aber auch, dass uns Andrea als Mitglied des Kernteams und als Köchin bei diversen Veranstaltungen erhalten bleibt.

Pascal Wilking, Andrea Schmaranzer, Michelle Lemke

28.11.2017

Are you ready ?

Sonntag, 3. Dezember, 18.00 Uhr Prot. Kirche Landau Mörzheim - letzter Praiseland Gottesdienst 2017. 

Wir läuten den Jahresendspurt und die Adventszeit ein!
Jedes Jahr wird in den Tagen vor Weihnachten von den Kanzeln der Republik über das Warten und das Ankommen Gottes in unserem Leben gepredigt. Berührt dich das? Oder geht es dir vielleicht auch so, dass das, was vor über 2000 Jahren in Bethlehem passierte ziemlich weit von dir weg ist, und die Aussicht auf einen wiederkommenden Jesus gefühlt noch weiter.
Warum feiern wir dann Advent und Weihnachten, brauchen wir das? Was berührt uns wirklich und hat das "Warten auf das Christkind" auch für Menschen jenseits des Grundschulalters Relevanz im Alltag.
Are you ready for christmas, ready for christ?
Ich will euch nicht versprechen, dass ihr am Sonntag um 19.15 Uhr ein definitives Ja auf diese Frage haben werdet, aber vielleicht kommen wir gemeinsam dem etwas näher.
Herzliche Einladung
Rainer Blauth

27.11.2017

Von Herzen....

... mit viel Liebe und "blutenden Fingern"  haben wir letzte Woche fast 2000 unserer neuen Jahresprogramme eingetütet und ganz old school der gelben Post anvertraut. Wir haben die Hoffnung, dass diese bald  bei euch ankommen, wir euch damit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und ihr Lust habt im kommenden Sommer dabei zu sein.  Wenn nicht, die Dinger bitte nicht wegwerfen sondern weitergeben.... vielen Dank!

12.11.2017

Wir leben Camp

Es klingelt an der Haustür und vor mir steht der Postbote.

Er: „Herr Blauth, sind sie in ca. einer Stunde auch zu Hause?“

Ich: „Klar“.

Er: „Ok dann fahre ich jetzt in unser Depot und hole ihre Pakete.

Als er in mein erstauntes Gesicht blickt, sieht er scheinbar Erklärungsbedarf.

„Ich muss erst das Auto leermachen, sonst passt das nicht alles rein und bevor ich das alles einlade wollte ich sicher sein, dass jemand zu Hause ist. Es sind nämlich mehr als 700 kg Material.

….hier ist er also endlich, der neue Flyer, und wir hoffen, dass aus 700 kg Papier und den gemeinsamen Anstrengungen der Praiseland Community ein ereignisreicher Sommer wird.

Der Flyer ist ein bisschen anders als in den letzten Jahren. Zum einen erfahrt ihr darin was wir für 2018 planen, zum andern erzählt es auch ein bisschen die Geschichte von Praiseland, und was wir außer unseren Camps sonst alles noch so machen und vorhaben. Wer welche zum Verteilen möchte… einfach unter 07272 / 919469 anrufen, oder eine Email schreiben an office@praiseland.de

….Praiseland 2018, here weg go!

error success