28.11.2017

Are you ready ?

Sonntag, 3. Dezember, 18.00 Uhr Prot. Kirche Landau Mörzheim - letzter Praiseland Gottesdienst 2017. 

Wir läuten den Jahresendspurt und die Adventszeit ein!
Jedes Jahr wird in den Tagen vor Weihnachten von den Kanzeln der Republik über das Warten und das Ankommen Gottes in unserem Leben gepredigt. Berührt dich das? Oder geht es dir vielleicht auch so, dass das, was vor über 2000 Jahren in Bethlehem passierte ziemlich weit von dir weg ist, und die Aussicht auf einen wiederkommenden Jesus gefühlt noch weiter.
Warum feiern wir dann Advent und Weihnachten, brauchen wir das? Was berührt uns wirklich und hat das "Warten auf das Christkind" auch für Menschen jenseits des Grundschulalters Relevanz im Alltag.
Are you ready for christmas, ready for christ?
Ich will euch nicht versprechen, dass ihr am Sonntag um 19.15 Uhr ein definitives Ja auf diese Frage haben werdet, aber vielleicht kommen wir gemeinsam dem etwas näher.
Herzliche Einladung
Rainer Blauth

error success