21.06.2021

Auf die Plätze, fertig, Move On! 

In der Vorbereitung der Campsaison 2021 war von Anfang an klar, dass wir unsere Camps auch dieses Jahr flexibel und entsprechend der aktuellen Corona-Verordnungen planen werden. So haben wir die Verordnungen des Landes abgewartet, bis wir den Sommer nun möglichst gut überblicken können und dennoch genug Zeit zum Planen haben.

Die Verordnungen sehen es leider nicht vor, Camps mit Übernachtungen in einem Rahmen stattfinden zu lassen, der zu den Gegebenheiten von Praiseland passt. Wir bedauern von ganzem Herzen, dass auch dieses Jahr nicht gezeltet werden kann und dass so viele angemeldete Kinder an keinem Camp mit Übernachtung teilnehmen können.

Gleichzeitig ist uns die Gesundheit aller Beteiligten selbstverständlich wichtig und so werden wir zwar keine Übernachtungscamps anbieten, können aber durch die Verordnung Tagesveranstaltungen mit einem entsprechenden Hygienekonzept durchführen. Weil es uns so wichtig ist, Kindern und Jugendlichen eine tolle Woche bei Praiseland zu ermöglichen, wird dieses Jahr Praiseland Move On stattfinden!

Wir freuen uns, dass die Pandemie unsere Arbeit nicht vollständig ausbremst und dass wir jetzt sogar an verschiedenen Standorten im ganzen Bundesland gleichzeitig Tagescamps für Kinder und Jugendliche anbieten können. Denn genau das bedeutet Move On: Fünf Tage Praiseland in deiner Stadt für dich und deine Freunde! Tagescamps in der gleichen Woche wie das geplante Übernachtungscamp, mit viel Action, Gemeinschaft und spannenden Erlebnissen.

Die Umstrukturierung betrifft vor allem die Teensweek und das Actioncamp. Da die Daycamps sowieso ohne Übernachtungen geplant sind, gibt es hierbei kaum Änderungen. Für das Daycamp Schwedelbach und das Daycamp Landau gilt jeweils eine Obergrenze an Teilnehmer/innen entsprechend der Coronaverordnung. Das Daycamp Kaiserslautern wird aufgrund der hohen Nachfrage auf zwei Standorte aufgeteilt. In der Woche vom 19.-23.07. wird es im Schulzentrum Süd und in Schwedelbach stattfinden. Bitte überlegt, ob es möglich ist, dass euer Kind in Schwedelbach am gleichen Programm teilnimmt, und schreibt uns an corona@praiseland.de unter Angabe der Kundennummer. Damit ermöglicht ihr, dass noch mehr Kinder am Daycamp teilnehmen können.

Alle bereits angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Teensweek und des Actioncamps wurden bereits in Move On Wochen umgebucht und haben von uns eine Mitteilung über den gebuchten Standort erhalten. Sollte es diesbezüglich Fragen oder Unklarheiten geben, sind wir unter der Adresse corona@praiseland.de erreichbar.

Wir arbeiten unter Hochdruck an allen Änderungen und verweisen nochmal auf das Konzept zum Sommer 2021, das in den grundlegenden Fragen Klarheit verschafft.

Durch die neuen Standorte, an denen Camp zur gleichen Zeit aber an unterschiedlichen Orten stattfindet, gibt es die Chance, dass wir noch mehr Kinder und Jugendliche in den jeweiligen Städten erreichen. Macht also mit uns Werbung, in Gemeinden und Schulen, beim Bäcker oder Verein vor Ort und verbreitet die Nachricht, dass Praiseland zu euch nach Hause kommt!

Die Move On Teens Standorte sind:

Gemeinschaft Chara Wiesenstraße 6, 67813 Gerbach

FEG Denisstraße 8, 67663 Kaiserslautern

Protestantisches Gemeindezentrum CVJM Kandel, Schulgasse 2a, 76870 Kandel

CVJM Neustadt, Fröbelstraße 16, 67433 Neustadt an der Weinstraße

CampgeländePraiseland, Am Sportplatz, 67685 Schwedelbach

Für Move On Kids sind wir in:

FEG Denisstraße 8, 67663 Kaiserslautern

Protestantisches Gemeindezentrum CVJM Kandel, Schulgasse 2a, 76870 Kandel

CampgeländePraiseland, Am Sportplatz, 67685 Schwedelbach

Move on Kids Rhein-Neckar (Der genaue Ort steht zurzeit noch nicht fest, wir informieren hierzu schnellstmöglich.)

Den Move On Flyer könnt ihr gerne nutzen, um mit uns Werbung zu machen.

error success