DAS TEAM


Sei Teil des Praiseland-Teams – werde Mitarbeiter/in!

Sommerheld/in gesucht

Wenn du bei Praiseland mitarbeitest, investierst du eine Woche deines Sommers in die nächste Generation.  Du  gibst in einem oder mehrerer unserer Camps vollen Einsatz und bekommst gleichzeitig neue Eindrücke, Inspiration und kannst mit dem Gefühl nach Hause gehen, das Leben vieler junger Menschen verändert zu haben. Ob du ganz nah an den Kindern und Jugendlichen als Campbetreuer/in dran bist oder lieber im Hintergrund mitarbeitest – bei Praiseland findest auch du einen passenden Platz und wirst gebraucht!

Bei Praiseland kann jede und jeder mitmachen. Die Teilnahme steht Jungen und Mädchen, Frauen und Männern aus allen sozialen, ethnischen, kulturellen und religiösen Gruppen offen. Toleranz, Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme sind für uns Grundbestandteile des Miteinanders.

Praiseland-Mitarbeiterinnen und Praiseland-Mitarbeiter gehören verschiedenen christlichen Kirchen an und sind im Glauben an Jesus Christus miteinander verbunden. Uns eint ein biblisch-orientiertes Bekenntnis zur Nachfolge Jesu. Diese Gemeinsamkeit ist uns so wichtig, dass wir Unterschiede – auch Gegensätze – aushalten.

Bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren Sommercamps setzen wir voraus, dass sie in einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus leben.

Weitere Grundvoraussetzungen sind:

  • ein Mindestalter von 16 Jahren (ab 15 Jahren bieten wir die Möglichkeit, als Campbetreuer/in im Training (CIT) dabei zu sein)

  • die Abgabe der Referenzbögen (beim ersten Mal Mitarbeit)

  • die Teilnahme am Neueinsteigertag (beim ersten Mal Mitarbeit)

  • das Ausfüllen der Anmeldung zur Mitarbeit

  • die Teilnahme am Teamtag kurz vor der Saison

Bei Fragen kannst du dich per E-Mail an mitarbeit@praiseland.de wenden.